Die Kripo bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Foto: dpa

Der Polizei liegen konkrete Hinweise vor, dass sich der Junge selbstständig zu Angehörigen begeben hat.

Winnenden - Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten elfjährigen Hisam Almsto aus Winnenden ist beendet worden! Der Kriminalpolizei Waiblingen liegen nach umfangreichen Ermittlungen sehr konkrete Hinweise vor, nach denen sich der Junge aus eigenem Antrieb zu Familienangehörigen in Nordeuropa begeben hat. Die genaueren Umständen werden von der Polizei weiterhin ermittelt.

Der Junge hatte am Freitag um 12.30 Uhr die Stöckachschule in Winnenden verlassen und war seitdem verschwunden. Eine Suche, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und Personensuchhunden, verliefen zunächst ohne Erfolg. Der Bub war in einer Wohngruppe in Winnenden untergebracht.