Vertreter aus Bildung, Politik und Sport sind dabei. Foto: MZ

Vier MZ-Talks haben bereits stattgefunden - zu ganz unterschiedlichen Themen. Hier gibt es alle Talks noch einmal zum Nachschauen.

Marbach - Kein Konzert, kein Barbesuch und auch kein Ständerling, bei dem man sich austauschen könnte. Dabei gäbe es gerade jetzt, in Zeiten der Corona-Krise, so viel zu besprechen. Aus diesem Gedanken heraus wurde der MZ-Talk aus der Taufe gehoben. Bei dem neuen Format diskutiert Karin Götz, Leiterin der Lokalredaktion der Marbacher Zeitung, immer wieder dienstags ab 19 Uhr per Videoschalte online mit Gästen aus verschiedenen Bereichen über Themen, die viele Menschen aktuell bewegen. Zum Auftakt verfolgten fast 400 Zuschauer, welche Auswirkungen das Virus auf Gastronomie, Musikschulen und Freibäder hat. Was Covid-19 mit all seinen Begleiterscheinungen für den Betrieb von Kindergärten, Schulen und Sportvereine bedeutet, ist bei der zweiten Auflage beleuchtet werden. Bei dritten Talk standen die Themen Pflege, Kirche, medizinische Versorgung, Sportveranstaltungen und  Tourismus im Mittelpunkt des Talks. Munter ging es bei Talk 4 zu, bei dem unter anderem Minister Franz Untersteller und ZDF-Moderator Marcus Niehaves mit dabei waren. Es ging ums Reisen, die Freibäder und was von Corona bleiben wird. Talk 6 widmete sich den großen Sportveranstaltungen.

Der 6. MZ-Talk:

Der 5. MZ-Talk:

Der 4. MZ-Talk:

Der 3. MZ-Talk:

Der 2. MZ-Talk:


Der 1. MZ-Talk: