Die Katze hat mehrfach zugebissen, bevor sie wieder von der Frau abließ. Foto: Archiv (dpa)

Eine 53-Jährige ist beim Spaziergang mit ihrem Hund von einer Katze angegriffen worden. Die Frau musste sich im Anschluss in ärztliche Behandlung begeben.

Einen ungewöhnlichen Angriff hat eine Hundebesitzerin am Montagabend erleben müssen: Sie wurde von einer Katze attackiert. Gegen 17.15 Uhr war die 53-Jährige mit ihrem Vierbeiner in der Hohenzollernstraße in Asperg spazieren. Im Bereich zwischen der Grafenbühlstraße und der Teckstraße wurde die Frau plötzlich von hinten von einer Katze von angegriffen. Diese biss ihr mehrmals ins Bein, bevor sie schließlich wieder von ihr abließ.

Warum das Tier so angriffslustig auf die Spaziergängerin reagierte, ist bislang unklar. Die Frau musste sich im Anschluss in ärztliche Behandlung begeben. Bei der Katze soll es sich um eine groß gebaute, gepflegte und wohlgenährte Rassekatze oder einen Rassekatzenmix mit langem Fell, hellgrau und weiß, und großem Kopf gehandelt haben. Hinweise zum Halter der Katze nimmt die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter 07141/18-9 entgegen.