Beim Überholen ist eine Frau zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf gegen einen Baum gekracht. Foto: KS-Images

Ein Überholvorgang mit einem schlechten Ausgang beschäftigt derzeit Polizei und Rettungskräfte zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf.

Lebensbedrohliche Verletzungen zog sich eine 60-Jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der K 1669 zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf zu. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau mit ihrem Mitsubishi in Richtung Hochdorf unterwegs und wollte gegen 15.10 Uhr nach einer Kuppe zu Beginn einer langgezogenen Linkskurve bei durchgezogener Linie einen vorausfahrenden Pkw überholen. Dabei musste sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen, geriet auf den Grünstreifen und prallte schließlich mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Die schwerverletzte Frau musste von der Feuerwehr, die mit 29 Einsatzkräften am Unfallort war, aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst hatte neben einem Rettungswagen auch einen Rettungshubschrauber eingesetzt. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten ist die Kreisstraße derzeit (16:45 Uhr) noch in beiden Richtungen gesperrt.