Unfall in Pleidelsheim Radfahrer prallt auf Motorhaube

Von
Foto: Symbolfoto dpa

Ein 26-Jähriger ist bei einer Kollision am Mittwoch in Pleidelsheim leicht verletzt worden.

Pleidelsheim - Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer hat sich am Mittwoch gegen 16.45 Uhr an der Kreuzung der Kanalstraße und des Primelwegs in Pleidelsheim ereignet.

Der 26-jährige Radler war auf der Kanalstraße in Richtung Primelweg unterwegs. Als er an die Kreuzung fuhr, musste er einem parkenden Auto ausweichen. Zeitgleich bog eine 20-jährige Peugeot-Fahrerin vom Primelweg links in die Kanalstraße ab, wobei sie nach derzeitigen Ermittlungen gegen das Rechtsfahrgebot verstieß. Der Fahrradfahrer hingegen hielt sich vermutlich nicht an die dort geltende Regel „rechts-vor-links“, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Der 26-Jährige geriet auf die Motorhaube und stürzte auf den Asphalt. Er wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.