Der Unfall ist zwischen Gronau und Kurzach passiert. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 61-Jähriger ist aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Oberstenfeld - Ein Unfall hat sich am frühen Samstagabend bei Gronau ereignet. Gegen gegen 16.15 Uhr fuhr dein 61-Jähriger mit seinem Citroën die Landesstraße 1117 von Gronau kommend in Richtung Kurzach. Aus bislang unbekannter Ursache kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 50 Meter neben der Fahrbahn und anschließend eine Böschung hinab.

Helikopter im Einsatz

Die Fahrt endete in einem Frontalzusammenstoß mit einem Baum. Neben dem Fahrer befanden sich noch eine 62-jährige Frau sowie ein 54-jähriger Mann im Fahrzeug. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst, darunter zwei Rettungswägen und einen Notarzt in Krankenhäuser gebracht. Der Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 EUR, es wurde abgeschleppt.