Wer kann der Polizei etwas zur Verkehrsdichte und -lage zum Unfallzeitpunkt sagen? (Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein 25-Jähriger hat seinen Mercedes auf der A 81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim plötzlich abgebremst. Ein 58-Jähriger konnte mit seinem Wohnmobil samt Anhänger nicht mehr rechtzeitig anhalten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Die A 81 musste am Sonntagabend nach einem Unfall bei Steinheim teilweise gesperrt werden. Die Bilanz: Ein Verletzter, ein Schaden von 55 000 Euro – und Stau. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 25-Jähriger gegen 18.40 Uhr mit seinem Mercedes CLA auf der rechten Spur in Richtung Stuttgart, als er zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim plötzlich auf die Bremse trat – aus noch unklarem Grund. Ein 58-Jähriger, der mit einem Wohnmobil plus Anhänger hinter dem 25-Jährigen fuhr, schaffte es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Durch den Zusammenstoß kam das Gespann von der Straße ab, und beschädigte Teile der Schutzplanke.

Polizei sucht Zeugen zu angeblichen ruckartigen Spurwechseln

Der 25-jährige Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, wofür der rechte Streifen gesperrt wurde. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Verkehrslage und -dichte machen können. Zudem soll der Mercedes-Fahrer wohl bereits vor dem Unfall durch ruckartige Spurwechsel aufgefallen sein. Die Polizei ist unter Telefon 07 11 / 6 86 90 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de erreichbar.