Die Polizei startete umgehend die Fahndung, allerdings ohne Erfolg. Foto: Archiv (dpa)

Unbekannte haben den Mitarbeiter einer Tankstelle mit einer Waffe bedroht und zur Aushändigung von Bargeld aufgefordert. Außerdem räumten sie auch noch einige Regale aus.

Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend eine Tankstelle in der Pforzheimer Straße in Horrheim überfallen. Die beiden Männer hatten gegen 20 Uhr den Verkaufsraum betreten, woraufhin einer der beiden Täter den anwesenden Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedrohte. Dabei forderte er Bargeld, das er schließlich in einem mitgebrachten, weißen Jutebeutel verstaute. Er erbeutete auf diese Weise mehrere hundert Euro. Sein Komplize räumte inzwischen die Tabakwaren aus der Auslage und steckte sie in einen schwarzen Rucksack. Anschließend flüchteten die Männer zu Fuß in Richtung Knieselweg. Die umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zum Erfolg.

Von den beiden Tätern liegt der Polizei folgende Personenbeschreibung vor: Beide Männer sollen etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen sein. Bekleidet war einer von ihnen mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Kapuzenjacke mit hellen Reißverschlüssen. Dazu trug er helle, knöchelhohe Converse-Schuhen. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und trug schwarze Arbeitshandschuhe. Der andere Unbekannte trug ebenfalls eine schwarze Jogginghose, dazu eine schwarze Bomberjacke und leichte, schwarze Sportschuhe. Er war ebenfalls mit einer Sturmhaube maskiert, unter der er zudem eine gemusterte Mund-Nasen-Bedeckung trug. Bei der Tat benutzte er außerdem blaue Arbeitshandschuhe. Beide Täter sprachen Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg unter 0800/1100225 in Verbindung zu setzen.