Die Teilnehmer der Frühjahrsprüfung Foto: SV OG Steinheim

Vor kurzem fand beim Verein f. dt. Schäferhunde OG Steinheim die Frühjahrsprüfung statt. Insgesamt traten 14 Mensch Hund Teams in verschiedenen Prüfungsstufen an. Zu Beginn der Prüfung ging es gleich mit der Fährtenarbeit los. Hier konnten zwei Teams erfolgreich bestehen. Im Anschluss fanden die Begleithundeprüfungen statt. Auch hier zahlte sich das fleißige Training aus, sodass fast alle die Prüfung bestehen konnten. In der internationalen Gebrauchshundeprüfung (IGP3) ging ein Team an den Start, welches mit sehr guter Bewertung bestehen konnte. Auch den zur Prüfung gehörende Wesenstest konnten alle Teilnehmenden Hunde bestehen.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Prüfungen beigetragen haben.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.