Rückstau bei Pleidelsheim Unfall auf der Autobahn 81

Von ole/kem
Ein Lastwagen war in den Unfall verwickelt. Foto: KS-Images.de

Auf der A81 in Richtung Stuttgart hat es eine Karambolage gegeben. Eine Person wurde dabei verletzt. Wie schwer, steht noch nicht fest.

Pleidelsheim - Auf der A81 in Richtung Stuttgart hat es gegen 11.50 Uhr gekracht. Der genau Unfallhergang stehe bis dato nicht fest, sagt Peter Widenhorn, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.

Drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Eine Person sei verletzt worden, über die Schwere könne er noch keine Angaben machen. Es seien zwei Autos und ein Lastwagen bei dem Unglück in Mitleidenschaft gezogen worden. Alle drei Fahrzeuge hätten abgeschleppt werden müssen. „Das ist mittlerweile auch geschehen, die Fahrbahn ist seit 14 Uhr wieder frei“, erklärte Widenhorn gegen 14.15 Uhr. Dennoch müssen Fahrer weiter mit Behinderungen rechnen. Der Stau sei aktuell sechs Kilometer lang, berichtete der Polizeisprecher.

Die Feuerwehren von Pleidelsheim, Murr und Marbach waren am Unfallort.