Foto: 7aktuell.de

21-Jähriger übersieht rote Ampel und gerät dann ins Schleudern.

Murr - Drei verletzte Personen, zwei beschädigte Fahrzeuge und ein Gesamtschaden von 31.000 Euro lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 20.10 Uhr an der Bergkelter-Kreuzung in Murr ereignet hat.

Ein 21-jähriger BMW-Fahrer befuhr dabei nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg den Bergkeltertunnel aus Richtung Pleidelsheim kommend in Fahrtrichtung Steinheim und übersah an der darauffolgenden Kreuzung das für ihn geltende Rotlicht. Nachdem der BMW-Lenker die rote Ampel passiert hatte, bremste er nach Erkennen seines Fehlverhaltens sein Auto stark ab und wurde daraufhin gegen den verkehrsbedingt haltenden Nissan eines 44-Jährigen geschleudert. Der 44-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Linksabbiegerspur der L1100 in Richtung Marbach, aus Steinheim kommend.

Der Unfallverursacher erlitt bei dem Frontalzusammenstoß leichte Verletzungen und wurde durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-jährige Nissan-Lenker sowie dessen Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.