Die Polizei konnte die Frau schließlich anhand einer Personenbeschreibung ausfindig machen. Foto: Archiv (dpa)

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem eine Frau zuvor zwei am Straßenrand geparkte Autos beschädigt hatte.

Eine 55-Jährige hat am Mittwoch in der Ludwigsburger Straße in Benningen gegen 18.20 Uhr mehrere Passanten angepöbelt. Darüber hinaus beschädigte sie auch noch zwei Autos. Offenbar stieß sie absichtlich mit einem Einkaufswagen gegen die beiden am Straßenrand geparkten Mercedes. Dabei entstanden rund 1200 Euro Schaden. 

Nachdem die Frau weitergegangen war, alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei. Mithilfe der Personenbeschreibung konnten die Beamten die Tatverdächtige mitsamt Einkaufswagen schließlich in der näheren Umgebung antreffen und ihre Personendaten erheben. Offenbar befand sich die 55-Jährige zu diesem Zeitpunkt in einer psychischen Ausnahmesituation. Sie muss dennoch mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.