Neben der Polizei musste auch die Feuerwehr anrücken, da ein Bein des Mannes sich im Rad verklemmt hatte. Foto: Archiv (dpa)

Ein Transporter-Fahrer hat beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen und diesem die Vorfahrt genommen. 

Ein Radfahrer musste am Dienstagabend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er am Ortseingang von Kleinbottwar in einen Unfall verwickelt worden war. Der 39-Jährige radelte gegen 16.10 Uhr die Straße "Lerchenhof" in Richtung der Ortsmitte entlang, wobei er auch die Paul-Aldinger-Straße überqueren wollte. Ein 58-jähriger VW-Transporter-Fahrer, der dort unterwegs war, wollte seinerseits die Kreuzung geradeaus überqueren. Vermutlich übersah er den Radfahrer und nahm ihm in der Folge die Vorfahrt.

Die Feuerwehr Steinheim rückte mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften aus. Sie mussten den Radfahrer befreien, da sein Bein zwischen Fahrradrahmen und Lenker eingeklemmt war. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 8000 Euro geschätzt.