Hinweise auf den Vorfall nimmt die Polizei entgegen. Foto: dpa

Ein Bub hat offenbar einer Seniorin am Samstag in Oberstenfeld die Handtasche gestohlen. Der Junge nutzte dabei einen kleinen Moment der Unachtsamkeit.

Ein Junge soll am Samstag einer 84-Jährigen die Tasche geraubt haben. Die Seniorin war nach Angaben der Polizei gegen 16.30 Uhr gerade dabei, ihre Einkäufe in ihr Fahrzeug einzuladen, das sie in der Großbottwarer Straße geparkt hatte. Just in dem Moment kam der dreiste junge Dieb angerannt und schnappte sich die schwarze Handtasche, die die Frau im Kofferraum abgestellt hatte.

Zwischen Fahrzeugen verschwunden

Der Unbekannte, der zehn bis zwölf Jahre alt sein soll, verschwand mit dem Diebesgut im Wert von etwa 150 Euro zwischen den am Keltermarkt geparkten Fahrzeugen. Der Polizeiposten Großbottwar sucht nun Zeugen für diesen Vorfall, die sich unter der Telefonnummer 0 71 48 / 1 62 50 melden können.