Foto: dpa

Eine 42-Jährige Opel-Fahrerin hat auf der K1614 einen Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

Eine Autofahrerin ist am Freitagnachmittag mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Die 42-Jährige war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Opel von Spiegelberg kommend auf der K1614 in Richtung Ortsstraße in Prevorst unterwegs. Aufgrund von Ortsunkenntnis fuhr sie ungebremst in den Kreuzungsbereich mit der K1615 ein. Dabei übersah sie einen aus Oberstenfeld kommenden 21-jährigen Fahrer einer KTM und nahm ihm die Vorfahrt. Der Motorradfahrer prallte gegen die hintere linke Seite des Wagens und kam zu Fall. Hierdurch zog er sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die 42-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand chaden in Höhe von insgesamt rund 20 000 Euro.