ML-Bauunternehmung in Höpfigheim So wird die Terrasse zur Wellness-Oase

Von
Bei Außenanlagen ist neben Kreativität auch Fachwissen und Erfahrung gefragt. Foto: Andrea Veyhle

Martin Liesegang blickt mit seiner Firma ML-Bauunternehmung auf über 20 Jahre Erfahrung zurück und bietet eine Vielzahl an Leistungen an.

Anzeige

Eine Terrasse kann ein echter Wohlfühl-Ort sein – wenn alle Details stimmen. „Mit einer gut geplanten und professionell errichteten Terrasse schafft man zusätzlichen Wohnraum im Freien und wertet jedes Zuhause auf“, sagt Martin Liesegang, Maurermeister und Inhaber der ML Bauunternehmung. Eine 50 Quadratmeter große Terrasse mit edlen Keramikfliesen, Whirlpool und Gartendusche, umgeben von weichem Rollrasen und eleganten Edelstahleinfassungen – Martin Liesegang und sein Team machen Gartenträume wahr.

Individuelle Ideen für jede Terrasse
Bei Außenanlagen in solchen Dimensionen ist neben Kreativität auch Fachwissen und Erfahrung gefragt. Eine besonders edle Optik haben Keramikplatten mit Kantenlängen von 1,20 Meter. Je nach Ausführung lassen sie Regenwasser absickern, so gilt die Fläche als nicht versiegelt, das spart Abwassergebühren. Diese Fliesen erfordern beim Verlegen aber auch Erfahrung und besondere Umsicht. Unter anderem ist eine kapilarbrechende Schicht im Unterbau nötig, um Frostschäden durch Feuchtigkeit zu verhindern und die Wasserdurchlässigkeit zu gewährleisten. Auch besondere Herausforderungen meistern Martin Liesegang und seine Mitarbeiter: „Wir lassen auch mal unseren Minibagger mit unserem Kran auf die Baustelle schweben, um umliegende Rasenflächen und Hecken nicht zu beschädigen“, berichtet Martin Liesegang. Ein betriebseigener Fuhr- und Maschinenpark macht solche Einsätze möglich.

Alle Leistungen aus einer Hand
Rundum perfekt sind die Außenanlagen nur, wenn auch Details wie Steckdosen, Wasseranschlüsse oder Außenduschen schon bei der Planung berücksichtigt werden. Bei der ML Bauunternehmung kommt alles aus einer Hand, der Fachbetrieb übernimmt auch die Elektro- und Installationsarbeiten auf der neuen Terrasse. „Wir zeigen immer vollen Einsatz, mit Herz und Verstand – ganz gleich, um welches Projekt es geht“, das ist Martin Liesegang wichtig. Der Familienbetrieb mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und 20 bestens ausgebildeten Mitarbeitern bietet viele verschiedene Leistungen an: Garten- und Landschaftsbau, Sanierungs- und Abbrucharbeiten, Hoch- und Tiefbau sowie schlüsselfertigen Bauen.

Adresse
ML-Bauunternehmung
Obere Seewiesen 40
71711 Steinheim-Höpfigheim
07144/819182
info@ml-bauunternehmung.de