Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Parkplatz Kälbling. Foto: SDMG/SDMG / Hemmann

Mehrere Fahrzeuge waren bei dem Unfall auf der Autobahn beteiligt.

Pleidelsheim - Am Samstag kam es gegen 11.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A81, Fahrtrichtung Heilbronn, zwischen dem Parkplatz Kälbling und der Anschlussstelle Mundelsheim. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad mit hoher Geschwindigkeit den mittleren Fahrstreifen der Autobahn. Kurz nach dem Parkplatz Kälbling fuhr er aus ungeklärter Ursache einem vor ihm fahrenden Mercedes-Benz Vito eines 58-Jährigen mit hoher Geschwindigkeit auf.

Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt, er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes-Benz wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden.

Gegen 13.10 Uhr konnten die linke und mittlere Spur wieder für den Verkehr freigegeben werden. Gegen 13.55 Uhr wurde die Sperrung komplett aufgehoben. Es kam zu einem Stau von circa sechs Kilometer  Länge. 

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Die Polizeipräsidien Ludwigsburg und Heilbronn hatte zur Unfallaufnahme sechs Streifen im Einsatz. red