Marbach Vom Reifenwechsel bis hin zur Motorreparatur

Von
Seit dem ersten April gibt es eine neue Anlaufstelle rund ums Thema Auto: den Autoservice Marbach. Foto: Thomas Weingärtner
Anzeige

Marbach - Wer kennt das nicht? Das eigene Auto macht komische Geräusche, oder muss einfach mal wieder gewartet werden. Seit dem ersten April gibt es nun eine neue Anlaufstelle rund ums Thema Auto. Autoservice Marbach heißt die unabhängige Werkstatt von Unternehmer Daniel Prinz in der Daimlerstraße und der Name ist bei ihm Programm. Zusammen mit Kfz-Meister Jürgen Siewert kümmert sich Prinz um die großen und kleinen Probleme am fahrbaren Untersatz, wechselt Reifen oder spült das Getriebeöl.

Der passionierte Autofahrer hat seine Werkstatt ganz den Kundenbedürfnissen angepasst. „Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Oft war ich selbst mit dem Service in Werkstätten nicht zufrieden und der Kundenkontakt ließ zu wünschen übrig.“ Bereits seit sechs Jahren betreibt Prinz einen Online-Versandhandel für Fitnessgeräte. Seine Erfahrungen in dieser Sparte haben ihm gezeigt, wie wichtig transparente Kundenbetreuung und Fairness sind. „Irgendwann kam bei mir die Frage auf, warum nicht eine Werkstatt mit Autoservice eröffnen“, schmunzelt der Unternehmer.

Gesagt getan: die gleichen Maximen, die seinem Online-Handel zugrunde liegen hat Daniel Prinz auch in seiner Werkstatt zugrunde gelegt. „Familiär, ehrlich und transparent – das ist unsere Devise“, betont er. Dazu gehört auch eine genaue Auflistung der Kosten und Maßnahmen beim Kostenvoranschlag und bei der Rechnung. „Wir versuchen auch immer zu reparieren, bevor wir Teile austauschen. Das spart dem Kunden meist viel Geld.“ Prinz kann jede Automarke in seiner Werkstatt behandeln. „Wir haben die richtigen Diagnose-Tools für alle Modelle. Die reichhaltige Erfahrung unseres Kfz-Meisters stellt sicher, dass wir eine Lösung für jedes Problem finden.“ Wenn Not am Mann ist, packt der Chef auch selbst mit an. „Der direkte Kontakt mit den Kunden ist mir sehr wichtig. Ich möchte, dass ein Vertrauensverhältnis entsteht. Nur so können beide Parteien auf lange Sicht glücklich werden“

Es ist vor allem die Vielseitigkeit, welche die neue Werkstatt besonders macht. „Wir mit allem dienen, vom Reifenwechsel bis zur Motorreparatur.“

Artikel bewerten
10
loading