U18 des TVM Basketball Foto: Monika Link

Vergangen Sonntag durfte der TVM Basketball das U18 Bezirkspokal Finale 2024 in Marbach ausrichten.

Am vergangenen Sonntag fand das Finale des U18 Bezirkspokals in Marbach statt. Ursprünglich sollten die “Final Four” teilnehmen, aber aufgrund der Absage eines Teams wurde es zu einem “Final Three - jeder gegen jeden.

Die Mannschaften wurden standesgemäß empfangen. Vorstandsvorsitzender des TV Marbach Heinz Reichert begrüßte die Turniergäste und 30 TVM Basketballkindern durften mit den Spielern zu Musik und Nebelwand einlaufen. Das erste Spiel des Tages bestritten der TV Marbach und die BG Tamm Bietigheim. Der frisch gebackene Landesligameister, die BG Tamm Bietigheim, ging schnell in Führung. Marbach kämpfte tapfer und konnte vor der zweiten Halbzeit den Rückstand auf nur 6 Punkte verkürzen. Nach der Halbzeit zeigten die Bietigheimer jedoch ihre Klasse und gewannen verdient mit 81:58.

Im zweiten Spiel traf die BG Tamm Bietigheim auf die BG Remseck. Auch hier bestätigten die Bietigheimer ihre Favoritenrolle und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Das Endergebnis lautete 94:50.

Im letzten Spiel des Turniers standen sich der TV Marbach und die BG Remseck gegenüber. Zur Halbzeit stand es unentschieden (27:27), doch im dritten Viertel zogen die Remsecker davon (41:44). Die Marbacher Spieler gaben alles, aber die entscheidenden Fast Breaks der Remsecker brachten ihnen den Sieg. Endstand: 54:66.

Trotz des verpassten Pokalsieges war die Saison 23/24 für die U18 ein Erfolg. Mit 6 gewonnenen Spielen erreichten sie den 7. Platz in der Liga und schafften es in das Finale um den Bezirkspokal. Die rund 200 Zuschauer in der Lauerbäumlehalle feuerten die Mannschaften voller Begeisterung an und sorgten für eine großartige Atmosphäre. „Es war für den TVM Basketball eine große Ehre, nach langen Jahren mal wieder ein Bezirkspokal Finale in Marbach auszurichten,“ so Abteilungsleiter Michél Lochmann.


Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.