Der TV Marbach hat verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Foto: TVM

Wieder einmal gut besucht ist die Seniorenfeier des TV Marbach gewesen. Am Ende des Programms sind langjährige Mitglieder geehrt worden.

Marbach
Die traditionelle Seniorenfeier des Marbacher Turnvereins ist auf große Resonanz gestoßen. Zur Freude der Organisatoren war der Saal des Turnerheims auf der Schillerhöhe erneut gut gefüllt. Um alle Besucher unterzubringen, mussten sogar zusätzliche Tische aufgestellt werden.

Nach einer Vorführung der Turnkinder und der Leistungsturnerinnen (die beiden Gruppen werden von Michelle Ade und Marina Wodke betreut) begrüßte der TV-Vorsitzende Heinz Reichert die Gäste und lud zu Kaffee und Hefekranz ein. Beim Programm der Seniorenfeier wirkte auch die Aikido-Abteilung unter der Leitung von Klaus-Dieter Rentschler mit. Lydia Mugele ließ mit einem Gedicht von Emanuel Geibel die Hoffnung auf den Frühling aufkeimen. Großen Anklang bei den Gästen fanden auch ein von Jörg Heinemann und Rainer Stradinger zusammengestellter Bildervortrag über die Höhepunkte des Jubiläumsjahrs 2011 und die schon traditionelle große Tombola.

Zur Tat schreiten durften Vorstand Heinz Reichert, Ehrenvorstand Eberhard Spoun und Ehrenrat Jörg Heinemann bei der Vergabe von Auszeichnungen an verdiente Mitglieder, die dem größten Marbacher Sportverein seit Jahrzehnten die Treue halten. Eine Silberne Ehrennadel erhielten Gerlinde Thiele, Joachim Krißler und Peter Plum, mit der Goldenen Ehrennadel wurden Walter Bogner, Philipp Frank, Dieter Jonda, Eberhard Leyrer und Rainer Stradinger ausgezeichnet. Übertroffen wurde diese Ehre noch von der Ehrennadel in Gold mit Kranz, die Elisabeth Rauch und Elsbeth Vogel für ihre langjährige Mitgliedschaft sowie Kordula Stolarz für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielten. Dem offiziellen Programm folgte ein gemütliches Beisammensein mit Tanz, bei dem unter der musikalischen Begleitung von Friedel Binder zahlreiche Gäste noch lange im Saal anwesend blieben.