Marbach Bierfeschdle und exklusive Bierprobe beim Musikverein

Von
Das Vereinsheim wird zum Biergarten. Foto: Stadtkapelle

Marbach - Zum ersten Mal veranstaltet die Stadtkapelle-Musikverein Marbach ein Bierfeschdle rund um ihr Vereinsheim in der Poppenweiler Straße 26. Die Veranstaltung findet am Wochenende am 29. und 30. Juni statt.

Am Samstag und am Sonntag, jeweils von 11 bis 18 Uhr, wird rund um das Vereinsheim eine gemütliche Hocketse angeboten. Neben besonderen Biersorten der regionalen Brauerei Distelhäuser, wie zum Beispiel dem Land- oder Kellerbier, werden von den Mitgliedern der Stadtkapelle auch Spezialitäten vom Grill geboten.

Doch damit nicht genug. Neben dem Bierfeschdle gibt es an diesem Wochenende auch ein exklusives Bier-Tasting mit Biersommelier Sokrates Sirtmatsis. Er reist am Samstagabend, 29. Juni, extra nach Marbach. Verkostet werden acht besondere Biersorten in Begleitung passender Delikatessen und besonderer Senfsorten. Die Kosten betragen 18 Euro pro Person, das dazugehörige Bierwissen wird natürlich auch nicht fehlen, verspricht der Veranstalter. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Teilnahme am Tasting nur mit Anmeldung möglich.

Artikel bewerten
5
loading