Laura Bräutigam aus Murr ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Foto: SWR

Laura Bräutigam aus Murr hat Anfang des Jahres die Diagnose Lymphdrüsenkrebs erhalten. Sie spricht jetzt im SWR über ihr Schicksal.

Die "Landesschau Baden-Württemberg" sendet am Montag, 9. Dezember, einen Beitrag aus Murr. Im Rahmen der Beitragsreihe „Landesschau-Held*innen 2019“ hat das Magazin Laura Bräutigam einen Besuch abgestattet und mit ihr über ihren heutigen Gesundheitszustand und ihre Zukunftspläne gesprochen. Die 20-Jährige war bereits im Oktober zu Gast im Studio gewesen. Dort hatte sie von ihrer Lymphdrüsenkrebserkrankung erzählt, die Anfang dieses Jahres diagnostiziert wurde. Als Studiogast sprach sie von ihrem Kampf gegen den Krebs und wie sie es geschafft hat, nie den Mut zu verlieren.  Wie es der 20-Jährigen heute geht, erfahren die Zuschauer ab 18.45 Uhr.

Von Montag, 9., bis Freitag, 20. Dezember, widmet sich die „Landesschau Baden-Württemberg“ täglich ausgewählten Persönlichkeiten und deren Geschichten, die in diesem Jahr in Magazin-Beiträgen vorgestellt wurden. Einige von ihnen haben Schicksalsschläge erlebt, die sie mit viel Mut überwunden haben. Andere haben besonderen Einsatz gezeigt, um anderen Menschen zu helfen. Die Beiträge werden nach Ende der Sendung der Mediathek hinzugefügt.

Die „Landesschau Baden-Württemberg“ ist Montag bis Freitag, je von 18.45 bis 19.30 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des SWR.