Die Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer in Gewahrsam. Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein angetrunkener 19-Jähriger bedroht ein Paar mit dem Messer. Später bespuckt er die später eintreffenden Polizisten, die ihn dann in die Psychiatrie einweisen.

Anhaltende Streitigkeiten in einer Flüchtlingsunterkunft in Pleidelsheim in der Marbacher Straße haben am Samstag gegen 15.10 Uhr einen Verletzten gefordert. Zwei offensichtlich betrunkene 19 und 23 Jahre alte Männer betraten nach Angaben der Polizei zunächst gegen 13.50 Uhr das von einer  27-Jährigen und ihrem 26-jährigen Mann bewohnte Zimmer. Der 19-Jährige soll hierbei mit einem Messer in der Hand die 27-Jährige und den 26-Jährigen bedroht haben, was wohl dazu führte, dass der  26-Jährige  aus dem Fenster im ersten Obergeschoss sprang. Die eingetroffenen Polizisten konnten die Situation  vorerst beruhigen – und nach Androhung der Verhaftung begaben sich alle Beteiligten in ihre Zimmer zurück.

Rettungswagen muss alarmiert werden

Als die Polizeibeamten das Haus verlassen hatten, kam es allerdings offensichtlich erneut zu Streit zwischen den Bewohnern, in deren Folge der 26-Jährige erneut aus dem Fenster im ersten Obergeschoss sprang. Diesmal verletzte  er sich dabei, sodass ein Rettungswagen hinzugezogen werden musste. Der Rettungsdienst brachte den 26-Jährigen ins Krankenhaus.

Mann bespuckt und beleidigt Polizisten

Aufgrund des anhaltenden Streits musste der 19-Jährige durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. Im weiteren Verlauf bespuckte und beleidigte der Mann die Beamten. In der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Marbach begann er dann zu schreien und versuchte sich selbst zu verletzen, was dazu führte, dass er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden musste.