Die Polizei hat den Vorfall in dem Lokal dokumentiert. Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 22-Jähriger hat in einer Bahnhofsgaststätte in Bietigheim-Bissingen einem 45-Jährigen erst das Handy weggenommen und ihm dann später mit einem Bierkrug auf den Kopf geschlagen.

Bietigheim-Bissingen - Erst ein Handy geraubt und dann mit dem Bierkrug zugeschlagen haben soll ein 22-Jähriger in einer Bietigheimer Bahnhofsgaststätte am Montagmorgen gegen 9 Uhr.

Der 22-Jährige bat laut Polizei einen 45-Jährigen zunächst um zehn Euro. Der Mann verneinte und begab sich zur Toilette. Der 22-Jährige folgte ihm und entwendete ihm gewaltsam sein Mobiltelefon. Anschließend versteckte der 22-Jährige laut Zeugenaussage das Handy und forderte für die Herausgabe 100 Euro von dem 45-Jährigen.

Nachdem der Angegangene der Forderung des Jüngeren nicht nachkam, schlug der 22-Jährige dem Älteren mehrfach einen Bierkrug auf den Kopf, sodass der Krug zerbrach. Sowohl der 45-Jährige als auch der 22-Jährige wurden dabei verletzt. Beide mussten jeweils mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Es waren offenbar erhebliche Mengen Alkohol im Spiel gewesen. Die Polizei konnte das Mobiltelefon finden.