Der Täter nahm nicht den legalen Weg, um an Zigaretten zu kommen. Foto: dpa/Norbert Försterling

Der Zigaretten-Automat war gut gesichert – aber der Täter benutzte offenbar schweres Werkzeug, um den Automaten im Hörnle, einem Stadtteil von Marbach, aufzubrechen.

Marbach-Hörnle - Ein Zigaretten-Automat ist in Marbach in der Zeit zwischen Samstag um 22 Uhr und Sonntag um 6 Uhr aufgebrochen worden. Der Täter flexte den Zigarettenautomaten an der Ecke Wiesbadener Platz und Stuttgarter Straße im Stadtteil Hörnle auf. Er stahl die Geldkassette und alle Zigarettenschachteln. Der Automat war massiv gesichert und gut einsehbar.

Aufgrund der Spurenlage vermutet die Polizei, dass schweres Werkzeug zum Einsatz gekommen ist. Zeugen können sich unter Telefon 07144 / 90 00 an das Polizeirevier Marbach wenden.