Der TSV Heimerdingen mit Filip Milos (re.) lädsst gegen den GSV Pleidelsheim zu viele Torchancen ungenutzt. Foto: Andreas Gorr

Der Fußball-Landesligist kommt gegen den GSV Pleidelsheim nur zu einem 2:2 (0:1) und holt aus den vergangenen vier Partien nur fünf von zwölf möglichen Zählern. Und nun ist die Tabellenführung futsch.

Die Enttäuschung war in den Gesichtern von Spielern und Offiziellen des TSV Heimerdingen am Freitagabend nach dem Schlusspfiff deutlich abzulesen. Wie in der Vorwoche beim FSV Waiblingen hatten die Grün-Weißen auch gegen den Aufsteiger GSV Pleidelsheim zahlreiche Chancen, die Begegnung frühzeitig für sich zu entscheiden. Am Ende rächte sich der Chancenwucher, der vor allem in der zweiten Halbzeit teilweise absurde Züge annahm: Mit dem einzigen Torschuss der zweiten Halbzeit kam Pleidelsheim in der 86. Minute zum 2:2-Ausgleich. Robin Bender, Standard-Experte beim GSV, zirkelte einen Freistoß aus gut 30 Metern über den verdutzten TSV-Schlussmann Tom Kaczmarek in die Maschen. Durch den 1:0-Erfolg von Konkurrent VfR Heilbronn am Sonntag über den TSV Ilshofen haben die Heimerdinger die Tabellenführung eingebüßt.