Die Feuerwehr löschte die Flammen rasch. Foto: Archiv (dpa)

Autofahrer machten einen Krad-Fahrer auf der A6 darauf aufmerksam, dass die Tasche seiner Sozia in Flammen steht.

Feuerwehr und Rettungskräfte mussten am Montagnachmittag aus einem eher ungewöhnlichen Grund auf die A6 bei Weinsberg ausrücken: Eine Handtasche hatte dort Feuer gefangen.  Die 15-jährige Besitzerin war als Sozia auf einem Krad gesessen und berührte mit ihrer Tasche dabei versehentlich den immer heißer werdenden Auspuff - bis das Accessoire schließlich Feuer fing.

Aufmerksame Autofahrer machten den Krad-Lenker auf den Brand aufmerksam, woraufhin dieser auf dem Seitenstreifen anhielt. Eine hinzugekommene Krankenwagenbesatzung begann den Brand zu löschen bis die Feuerwehr Weinsberg eintraf. Die übernahm dann die restlichen Löscharbeiten. Durch die Flammen wurde glücklicherweise niemand verletzt.