Ein Unbekannter ist am Mittwoch in eine Benninger Wohnung eingebrochen. Foto: dpa

In Benningen ist ein noch unbekannter Täter in eine Wohnung eingebrochen und hat einen Sachschaden von 1 000 Euro hinterlassen.

Benningen - Einen Sachschaden von etwa 1 000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Täter, der am Mittwoch zwischen 7 Uhr und 20.40 Uhr in eine Wohnung in der Ludwigsburger Straße in Benningen einbrach.

Der Unbekannte hebelte zunächst die separate Eingangstür zu der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung auf. Um in die Wohnung zu gelangen, brach der Täter dann auch die Wohnungseingangstür auf und durchsuchte anschließend die Räume. Mutmaßlich fiel ihm jedoch nichts Stehlenswertes in die Hände, so dass er sich ohne Diebesgut wieder davon machte.

Das Polizeirevier Marbach, Telefon 07144/900-0, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.