Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Foto:  

Ein Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Marbach - Auf der Landesstraße 1100 bei Marbach, im Einmündungsbereich Benninger Straße, ereignete sich am Donnerstag gegen 20.40 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 31-jähriger BMW-Lenker befuhr die rechte Spur in Richtung Murr. Links daneben, auf dem Einfädelungsstreifen nach dem Kreuzungsbereich, fuhr ein 81-jähriger Audi-Fahrer. Auf der entgegenkommenden Spur war ein 49-jähriger Linienbus-Fahrer unterwegs. Der Audi-Fahrer überholte den BMW und wollte vor diesem einscheren.

Dies gelang ihm vermutlich nicht, sodass es zu einer Kollision der drei Fahrzeuge kam. Die beiden Autos waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Linienbus wurde im Bereich der Fahrzeugfront stark in Mitleidenschaft gezogen, war aber noch fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim 81-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.