Die Feuerwehren Burgstetten und Kirchberg waren nach dem Unfall im Einsatz. Foto: KS-Images.de

Alkohol war im Spiel, als ein 50-Jähriger mit seinem Motorrad auf einer Straße bei Affalterbach stürzte. Er wurde dabei leicht verletzt.

Affalterbach - Mit einer Blutentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheins endete die Fahrt eines 50-jährigen Motorradfahrers, der am Sonntag gegen 13.50 Uhr auf der Kreisstraße 1674 in einen Unfall verwickelt worden war. Der Motorradfahrer war von Burgstetten in Richtung Affalterbach unterwegs, als er sich mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit nach einer Linkskurve einem vorausfahrenden Wagen näherte. Ohne den Pkw zu berühren, kam der 50-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte im unbefestigten Grünstreifen die Leitplanke.

Anschließend wurde das Zweirad abgewiesen, der Fahrer stürzte und schlitterte über die Fahrbahn. Der 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme stellten Polizisten Alkoholgeruch fest. Nach einem Atemalkoholtest musste der Fahrer sich einer Blutentnahme unterziehen. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Die Feuerwehren Burgstetten und Kirchberg waren im Einsatz.