Noch ist unklar, wie diese Puppe ans Ufer der Rems gelangt ist. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Eine täuschend echte Puppe hat einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Ein Fußgänger hatte sie am Ufer der Rems entdeckt.

Weinstadt-Großheppach - Eine Puppe hat am Montagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr und der Polizei ausgelöst. Gegen 20.15 Uhr meldete sich ein Fußgänger bei der Rettungsleitstelle, der auf seinem Weg von Großheppach nach Endersbach etwas am Rande der Rems liegen gesehen hatte, das aussah wie ein Mensch. Durch die erste eintreffende Polizeistreife wurde dies bestätigt, weshalb der vermeintliche Tatort weiträumig abgesperrt und die Kriminalpolizei verständigt wurde. Da die Örtlichkeit nicht direkt zugänglich war, musste erst durch die Feuerwehr ein Schacht geöffnet werden, um an das Objekt zu gelangen.

Erst dann konnte festgestellt werden, dass es sich um eine täuschend echt wirkende Puppe handelte, die auf noch unbekannte Weise dort hingelangt war. Um an die Puppe vorzudringen waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war mit mehreren Streifen des Polizeireviers Waiblingen und des Kriminaldauerdiensts vor Ort.