Die Kinder haben Spaß am Kochen. Foto: Uhlandschule

Mit einer Spende von 500 Euro von der AWO M war es möglich, die Personalkosten der neu eingerichteten Koch-AG der Uhlandschule zu bestreiten.

Marbach
Mit einer Spende von 500 Euro von der AWO Marbach-Bottwartal war es möglich, die Personalkosten der neu eingerichteten Koch-AG der Uhlandschule Marbach zu bestreiten. Ein ganzes Schuljahr hindurch konnten die Jungköche, unter Leitung von Ute Matthäus, das Mittagessen für die Kinder kochen, die bis 14 Uhr in der Mittagsbetreuung angemeldet waren.

Unter dem Motto „früh übt sich“ schnippelten, brieten und buken diese Schüler aus der fünften und sechsten Klasse. Selbstständiges Arbeiten und Lernerfolge sind somit eine positive Erfahrung für die Schüler. Wie auf dem Foto zu sehen ist, ließ sich es sich auch der Vorsitzende der AWO Marbach-Bottwartal, Martin Hager, nicht nehmen, den Teig in das Waffeleisen zu füllen. Das Warten auf die fertige Waffel fällt schon schwer, da ein leckerer Backgeruch in die Nase steigt. Das Foto zeigt Martin Hager, Espedito, Frau Matthäus, Christina, Ümray, Janine (es fehlt Jessy-Lee ). Foto: AWO