Foto: TCO

Beim Tennisclub haben Kinder im Rahmen des Ferienprogramms ihre ersten Schritte in der Welt des weißen Sports unternommen. Der Zuspruch war groß.

Oberstenfeld - Seit vielen Jahren hat die Gemeinde Oberstenfeld für ihre jugendlichen Schülerinnen und Schüler ein Sommerangebot: das Oberstenfelder Kinder-Ferienprogramm (OKiFePro).

Der Tennisclub Oberstenfeld macht seit Anbeginn mit und freut sich über großen Zuspruch. Auch in diesem Jahr haben sich bei Aline Ulmer wieder 30 Kinder angemeldet, die in zwei Gruppen zu Beginn und zum Abschluss der Sommerferien ihre ersten Tennisschritte machen.

Derzeit sind 17 Kinder dabei, von Montag bis Freitag wird täglich vier Stunden lang geübt, unterbrochen durch eine Mittagspause mit Verpflegung, die von Wirtin Beate Seiferheld angeboten wird.

Aline hat ihre Helfer Veronica Hintze, Benjamin und Alexander Hintze sowie Nils Roden engagiert, die 17 Nachwuchssportlerinnen und -sportler zu unterrichten. Auf den acht Tennisplätzen der Anlage im Hoftal wird bei bestem Spätsommerwetter eifrig geübt, der Tennisclub freut sich über den großen Zuspruch und die große Begeisterung.

Man kann sicher sein, dass damit die Jugendarbeit im Verein weiter gut beeinflusst werden kann.