Foto: TC Murr

Beim Turnier „Murr spielt Tennis“ haben sich die „Moschdköpf“ in einem spannenden Endspiel durchgesetzt. Die Gewinner der Vorjahre mussten sich mit dem siebten Platz begnügen.

Murr - Das knappste Endspiel-Ergebnis seit Bestehen des Turniers „Murr spielt Tennis“ konnten am Wochenende die vielen Gäste auf der Anlage des TC Murr mitverfolgen. Spannend ging es zu zwischen den „Moschdköpf“ und „Homerun“: Beide Teams gewannen je einen Satz, und auch den Entscheidungstiebreak entschied je eine Mannschaft für sich. Das eine Doppel mit Michael Kucher und Siegfried Lenz (Moschdköpf) gegen Helga Timm und Helmut Schuppert (Homerun) endete 6:7, 6:4, 6:7. Im anderen Doppel behielten die Brüder Tobias und Marc Ulmer (Moschdköpf) mit 6:7, 6:4, 7:6 die Oberhand gegen Aydin und Noel Yildiz (Homerun). So setzten sich bei Spiel- und Satzgleichheit die Moschd-köpf wegen zwei mehr gewonnener Spiele durch!

Bereits 2013 hatte das Team das Finale erreicht, war damals aber an den „Italoschwaben“ gescheitert. Diesmal glückte allerdings die Revanche bei einem knappen 7:6-Erfolg im Viertelfinale. Der Sieger der vergangenen drei (!) Jahre musste so bereits vorzeitig die Segel streichen.

Platz drei belegte die Sportgruppe „Faule Säcke“, die im Vorjahr noch Vierter wurde. Das kleine Finale gewannen sie gegen die „Filzballquäler“ mit 7:3. Auf die Plätze kamen: 5. die „White Bulls“ mit Eberhard und Sohn Marcel Bullinger sowie Julian und Kurt Gruber; 6. „Schluss aus fertig“, die in der Vorrunde den späteren Turniersieger besiegten; 7. „Italoschwaben“; 8. „Aperol Spritz“ (Franz Pilhartz verstärkt mit Frauenpower von Melanie Grieb, Evi Öhler und Christel Gölz-Strohbach); 9. „Team Gelati“ (Eisdiele Lorenzo aus Asperg); 10. „Spätheimkehrer“ (Familie Laibacher mit Willi Schnurr und Charly Brandhuber); 11. „Lurchis“ aus Kornwestheim; 12. „Gurkentruppe“.

Die Organisatoren blicken erneut auf eine gelungene Veranstaltung zurück. Trotz des leichten Nieselregens am Anfang war die Terrasse sehr gut besucht, wofür die gut gelaunten Besucher wenig später zeitweise auch mit Sonnenschein belohnt wurden. Der Dank gilt allen Helfern und den Kuchenspendern für das Engagement.