Der Unfall hat einen etwa zehn Kilometer langen Stau nach sich gezogen. Foto: dpa

Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Autobahn 81 ist ein 41-Jähriger verletzt worden. Laut Polizeiangaben war der Mann nicht angeschnallt.

Steinheim - Einen Verletzten und einen Schaden von etwa 6000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Dienstag kurz vor 18 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete. Ein 41 Jahre alter Lenker eines Kleintransporters befuhr den linken von drei Fahrstreifen und musste mutmaßlich wegen eines vorausfahrenden Fahrzeugs stark abbremsen. In der Folge geriet er ins Schleudern und kam nach rechts ab, wo er schließlich in die Schutzplanke prallte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter abgewiesen und kam quer zur Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Der 41-Jährige war nicht angegurtet und wurde beim Unfall leicht verletzt, so dass er anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Während der Bergung und Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen sowie der Seitenstreifen bis gegen 19.10 Uhr gesperrt. Dadurch kam es zu einem Rückstau von etwa zehn Kilometern. Die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim war mit vier Fahrzeugen und 26 Wehrleuten an der Unfallstelle.