Die Polizei sucht den Fahrer, der den Unfall verursacht hat. Foto: KS-Images.de

Ein 56-Jähriger auf einem Roller und seine 39-jährige Sozia sind bei Steinheim verletzt worden, weil sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen mussten.

Steinheim - Schwer verletzt worden ist am Samstagabend ein Rollerfahrer, der auf Höhe des Steinheimer Schützenhauses einem überholenden Fahrzeug ausweichen musste und im Grünstreifen stürzte. Der Unfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr. Der 56-Jährige und seine 39-jährige Sozia fuhren auf einem Motorroller auf der Landesstraße 1126 von Erdmannhausen in Fahrtrichtung Steinheim. Kurz nach dem Schützenhaus kamen dem Motorroller zwei Fahrzeuge entgegen. Der hintere Wagen setzte unvermittelt, ohne auf den entgegenkommenden Roller zu achten, zu einem Überholvorgang an.

Nur mit einem Ausweichmanöver nach rechts in den Grünstreifen konnte der Rollerfahrer einen frontalen Zusammenstoß verhindern. Wegen des Untergrunds auf dem Grünstreifen verlor der Fahrer die Kontrolle über den Roller und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich schwer, seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die beiden Unfallopfer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Roller war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Laut Zeugenangaben soll es sich bei dem Wagen des Unfallverursachers um einen silbernen Opel Astra gehandelt haben. Der vorausfahrende Pkw-Fahrer sowie Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07 11 / 686 92 30 mit der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.