Die Einsatzkräfte haben den Wagen der 22-Jährigen abschleppen lassen. Foto: dpa

Eine 22-Jährige hat ihren Wagen auf der A 81 bei Steinheim verlassen müssen, da das Fahrzeug zu qualmen begann. Die Mundelsheimer Feuerwehr rückte an.

Steinheim/Mundelsheim - Ein qualmendes Fahrzeug hat am Dienstag gegen 15.10 Uhr auf der Autobahn 81 die Mundelsheimer Feuerwehr auf den Plan gerufen. Zwei Fahrzeuge und 15 Einsatzkräfte rückten auf Höhe Steinheim aus, nachdem ein Fahrzeugbrand gemeldet worden war. Eine 22-Jährige war mit ihrem VW zwischen den Anschlussstelle Mundelsheim und Pleidelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs gewesen. Die junge Fahrerin lenkte den Wagen unverzüglich auf den Standstreifen und stieg aus. Nachdem die Wehrleute eingetroffen waren, stellten sie fest, dass der VW vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum zu rauchen begonnen hatte. Ein Feuer war glücklicherweise nicht entstanden. Der Wagen war jedoch nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.