Die Premiere der allerersten Herren-50-Mannschaft in der Vereinsgeschichte darf zurecht als geglückt bezeichnet werden. Foto: TC Steinheim

Eine erfolgreiche Saison, die den Mannschaftsgeist gestärkt hat, liegt hinter den Steinheimer Cracks. Auf Anhieb haben sie es geschafft in die Bezirksklasse aufzusteigen.

Steinheim - Es war eine beeindruckende Tennissaison 2016 für die Herren 50 in der Bezirksklasse. Schon beim ersten Pflichtspiel der Verbandsrunde konnte man die gute Form der Herren feststellen.

Der diesjährige Kader setzte sich aus Hans Wälde, Michael Lippert, Guntram Böpple, Karl-Ernst Simon, Michael Polinski, Wolfgang Zimmermann und Hanns Daunquart zusammen.

Der erste Sieg gegen den TSB Horkheim II fiel mit 5:1 deutlich aus. Danach wurde ein erneuter Sieg mit 6:0 gegen TC Erlenbach und den TK Creglingen eingefahren. Spielerisch waren die Herren 50 stets überlegen und konnten ihre Klasse unter Beweis stellen. Beim direkten Nachbarn TC Erdmannhausen konnte am letzten Spieltag ebenfalls ein 5:1 Punktgewinn erzielt werden.

Rundum war es eine erfolgreiche Saison die allen Sportkameraden Spaß gemacht hat und den Mannschaftsgeist stärkte.

Die Premiere der allerersten Herren-50-Mannschaft in der Vereinsgeschichte ist mehr als geglückt. Für die kommende Saison wünschen wir uns den gleichen Erfolg. Hier auch ein Dank an die Fans des TC.