Foto: SKV

Die Aikido-Abteilung des SKV Oberstenfeld hat bei einem Fest den Kindern der Abteilung eine Freude bereitet. Dabei kamen auch Wasserbomben zum Einsatz.

Oberstenfeld - Die Abteilung Aikido des SKV Oberstenfeld hat am 20. Juli hat das erste Fest für die Kinder aus den verschiedenen Kindergruppen organisiert.

Die Gruppe war ein bunt gemischter Haufen aus insgesamt zwölf Mädchen und Jungen in verschiedenen Alterskategorien. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal vier Jahre alt – die älteste zwölf Jahre.

Begonnen hat der Spaß für die Kinder mit einer Schnitzeljagd quer durch den Wald und rundherum um die Krugeiche. Als Schatz musste ein Korb voller Süßigkeiten und Schleckereien gefunden werden.

Wieder zurück an unserer Grillstelle gab es für die Kinder erstmal Würstchen zum Grillen und dazu Stockbrot. Als Nachtisch gab es für alle die gefunden Süßigkeiten, unter anderem auch Marshmallows, die ebenfalls auf den Grill aufgelegt wurden.

Danach war jede Menge Spiel und Spaß an den verschiedenen Spielplatzgeräten oder mit dem Fußball angesagt. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Wasserbombenschlacht. Die 40 vorbereiteten Wasserbomben waren innerhalb weniger Sekunden verschossen und die Kinder hatten einen Heidenspaß dabei.

Zum Abschluss wurde noch eine Weile geschaukelt oder Fußball gespielt und dann trudelten so langsam auch die Eltern ein um ihre Kinder wieder abzuholen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die geholfen haben unsere Rasselbande zu beschäftigen und zu versorgen.

Die Trainingszeiten: dienstags 18 bis 19.30 Uhr (ab acht Jahre), 19.30 bis 21.30 Uhr (ab 16 Jahre), donnerstags 20 bis 21.30 Uhr (Anfänger und Fortgeschrittene ab 16 Jahre).