Die Kinder haben bei der Ausfahrt ganz schön viel erlebt und am Abschlussabend sogar Urkunden bekommen. Foto: Skiclub Murr

Eine Familienausfahrt hat nach Jungholz geführt, wo die Truppe schöne Tage verbrachte.

Murr
Am Aschermittwoch war es endlich so weit. Zehn Familien machten sich auf den Weg zur Skiausfahrt des Skiclubs Murr nach Jungholz. Die Essensvorräte und allerlei zusätzliche Ausrüstung konnten wir in diesem Jahr in einem Kleinbus transportieren. Ein besonderer Dank gilt Stefan Patzel für die Leihgabe des Busses.

Nach knapp drei Stunden Anreisezeit waren alle Familien im Haus Sorgschrofen angekommen und konnten ihre Zimmer beziehen. Einige Teilnehmer nutzten das schöne Wetter bereits zum Skifahren. Kurz nach 17 Uhr wurde dann der Kochlöffel geschwungen und von unserem Küchenteam ein leckeres Geschnetzeltes mit Nudeln und Salat gezaubert. Die Männer haben sich anschließend in der Küche getroffen. Bei Ouzo und Sirtaki war das „Abspülen 4.0“ ruck, zuck in lustiger Runde erledigt. Die Kinder haben vor der beliebten Kinderdisco noch die neuen T-Shirts mit unserem SCM-Maskottchen Murrmeli bekommen. Den Abend haben wir dann in gemütlicher Runde mit guten Gesprächen und viel Spielspaß ausklingen lassen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns donnerstags auf den Weg zur Piste. Die Anfänger hatten ihren Skikurs bei Verena von der Skischule Mittelberg-Oy. Die Fortgeschrittenen fuhren mit unserem Skilehrer Ecki. Nachmittags traf man sich wieder im Aufenthaltsraum, um gemeinsam die Reste vom Vortag sowie die leckeren mitgebrachten Kuchen zu verspeisen. Einige haben dann noch die Langlaufski gepackt und sind trotz des heftigen Regens nach Oberjoch in die Loipe. Marc Lemke hat mit den Kindern ein Tipp-Kick-Turnier veranstaltet.

Freitags genossen wir die relativ leeren Pisten und hatten trotz des heftigen Schneefalls viel Spaß. Nachmittags waren einige Familien im Indoorspielplatz Allgäulino in Wertach oder im Hallenbad in Nesselwang. Nach einem leckeren Gulasch mit Reis gab es wieder eine Kinderdisco sowie ein Dart-Turnier.

Am Samstag gab es leider Nebel und die Sicht war sehr schlecht. Dies hielt uns allerdings nicht von der Piste fern und die Kinder konnten nach drei Tagen erfolgreich ihren Skikurs beenden. Alle Kinder hatten sehr diszipliniert mitgemacht und große Fortschritte erzielt. Die beiden Skilehrer Verena und Ecki sowie die Skibetreuer Mario Sommer, Michael Goll, Markus Krämer und Sylvia Goll machten ebenfalls alle einen super Job. Wir freuen uns schon sehr, dass wir bald weitere Skilehrer in Ausbildung schicken dürfen und somit unseren Pool an eigenen Skilehrern vergrößern können. Am Abschlussabend gab es dann noch für alle Skikinder Urkunden, Süßigkeiten und eine SCM-Tasse mit unserem netten Maskottchen Murrmeli. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück und erledigter Endreinigung verabschiedeten wir uns sonntags von unseren lieben Gastgebern, den Eheleuten Schlegel. Einige Familien machten sich direkt auf den Heimweg, andere gingen noch einmal auf die Skipiste oder die Schlittenbahn. Es waren sehr schöne und erlebnisreiche Tage in Jungholz mit einer tollen Truppe.

Wir, die Organisatorinnen Sylvia Goll und Katja Krämer, möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser Ausfahrt beigetragen haben.