In Tirol haben die Teilnehmer bestens präparierte Pisten vorgefunden. Foto: Ski-Club Erdmannhausen

Drei Samstage mit viel Spaß und Vereinsmeisterschaften: In Tirol haben die Teilnehmer ihr Können unter Beweis gestellt.

Erdmannhausen
Der Ski-Club Erdmannhausen blickt auf drei gelungene Samstagsausfahrten im Tiroler Berwang zurück. Am letzten Samstag unseres Kurspakets konnten alle Teilnehmer ihr erlerntes Können bei unseren zweiten Vereinsmeisterschaften unter Beweis stellen.

Mit zwei Doppelstockbussen und insgesamt 175 Teilnehmern machten wir uns auf in Richtung Berge. Trotz der schlechten Schneebedingungen diesen Winter hatten wir das Glück, in Tirol bestens präparierte Pisten vorzufinden. Exklusiv für den Ski-Club Erdmannhausen wurde eine Abfahrt für die zweiten Vereinsmeisterschaften abgesteckt. Angetreten sind alle Vereinsmitglieder in der Vereinswertung in der Jahrgangswertung sowie Nichtmitglieder in der Kurswertung.

Auf der Rennabfahrt errangen Smilla Stadler und Anne Hoffmann auf ihrem Snowboard in der Vereinswertung der Frauen in ihrem Jahrgang den ersten Platz. Sie erhielten als Anerkennung eine Medaille und einen Pokal.

Vereinsmeisterin Ski Alpin wurde Silke Gotschy, und Vereinsmeister Snowboard wurde Bernd Klingler im Jahrgang 1900 bis 1995. In der Kategorie Ski Alpin war Andi Gutjahr der Schnellste auf der Abfahrtsstrecke. Alle Ergebnisse können auf unserer Homepage www.ski-club-erdmannhausen.de eingesehen werden.

Das Feedback seitens der Teilnehmer und des großen Lehrteams des Ski-Clubs Erdmannhausen war sehr positiv. Wie jedes Jahr sorgte unser tolles Catering-Team in der Mittagspause für eine Stärkung und schaffte es, alle hungrigen und durstigen Teilnehmer bestens zu versorgen. Hierfür ein großes Dankeschön.