Die Arbeit der Naturfreunde ist auch dank der zunehmend frühlingshaften Witterung gut vorangekommen. Foto: Schwäbischer Albverein

Dank der Vorarbeit des Bauhofes haben sich die Naturfreunde auf die Kopfweiden konzentrieren können.

Marbach - Marbach
25 Naturfreunde haben sich am vergangenen Samstag um 9 Uhr früh zur diesjährigen Pflegeaktion des Schwäbischen Albvereins im Sulzbachtal getroffen.

Dank der guten Vorarbeit des städtischen Bauhofes, der in den vorangegangenen Tagen bereits einige der stärkeren Baumweiden geschnitten hatte, konnten sich die Helfer am Samstag auf dem eineinhalb Kilometer langen renaturierten Sulzbach auf die restlichen Kopfweiden konzentrieren.

Bei anfänglich niedrigen Temperaturen kam die Arbeit der hoch motivierten Naturfreunde auch dank der zunehmend frühlingshaften Witterung gut voran.

Mit vereinten Kräften war am frühen Mittag die Hälfte der Strecke bearbeitet, und die Helfer konnten sich mit Leberkäswecken, Kaffee, Tee und Glühwein stärken. Nachdem die Lebensgeister wieder geweckt waren, konnte dann die untere Hälfte des Sulzbaches angegangen werden.

Um 13 Uhr traten die motivierten Naturfreunde erschöpft aber zufrieden die Heimreise an.