Foto: RTC

Rielingshäuser Tennis Club
: Beim Neujahrsturnier erhalten die Altersklassen U10 und U12 viel Beifall vom Publikum und dürfen stolz auf ihre Leistungen sein

Marbach-Rielingshausen - Marbach-Rielingshausen
Im Vereinsheim des Rielingshäuser Tennisclubs (RTC) ist am Sonntag, 11. Januar, richtig was los gewesen. 23 Spielerinnen und Spieler der Altersgruppe U10 und U12 trafen sich am Jahresbeginn zu einem Neujahrsturnier. Für manche Kinder war es das erste Mal, dass sie um Punkte in einem Wettbewerb spielten. Die Größeren hatten meist schon etwas Turnierluft geschnuppert.

Gespannt warteten die jüngsten Mitglieder des RTC auf ihren Einsatz. Es wurde in Gruppen und auf Zeit gespielt, so dass jeder Teilnehmer mehrere Spiele mit unterschiedlichen Gegnern zu bewältigen hatte. Um 12 Uhr ging es endlich los. Voller Konzentration wurden die Aufschläge ins Spiel gebracht. Man versuchte die Bälle zu platzieren und Punkte auszuspielen. Jeder gab sein Bestes. Es gab viel Beifall von den Zuschauern.

In der Kleinfeldgruppe erreichte Florian Schwarz vor seiner Zwillingsschwester Jessica Platz eins. Platz drei belegte Nathalie Fiebig.

Im Wettbewerb U10 wurde in zwei Gruppen auf dem Midcourtfeld gespielt. Spannende Spiele auf gutem Niveau und interessante Ballwechsel begeisterten die Zuschauer. In der Gruppe eins erreichte Mia Schmidt, den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Philipp Schilling, vor Benedikt Neuhoff auf Platz drei. In der zweiten Gruppe gewann Felix Wedel den ersten Platz. Nick Wiedmann wurde Zweiter, Valentina Jung Dritte.

In der Gruppe U12 wurde auf dem Großfeld mit druckreduzierten Bällen gespielt. Man merkte bei den Spielen, dass die meisten Kinder schon Wettkampferfahrung hatten. Im umkämpften Finale standen sich Vivien Schilling und Joris Weitzel gegenüber. Den Sieg erreicht Vivien mit einem hauchdünnen Vorsprung. Valerie Schwarz erspielte sich gegen Justus Müller den dritten Platz. Alle Spielerinnen und Spieler erhielten für ihre guten und fairen Spiele viel Anerkennung.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle kleine Preise und eine Urkunde.