Das Fahrzeug der Straßenmeisterei ist stark beschädigt. Ein Lastwagen hatte es übersehen und war hineingekracht. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Lastwagen rast bei einer Tagesbaustelle in den Wagen der Straßenmeisterei. Drei Personen werden verletzt, zwei davon schwer.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ereignet. An der Steigung hinter der Neckarbrücke raste nach ersten Angaben der Polizei ein Lkw-Fahrer in eine Tagesbaustelle. Der Sattelschlepper krachte dabei auf ein Fahrzeug der Straßenmeisterei, das mit Lichtern auf die Baustelle aufmerksam gemacht hatte. Bei dem Unfall wurden zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei schwer verletzt, der Fahrer des Lastwagens in seinem völlig demolierten Führerhaus leicht.

Die Strecke ist derzeit voll gesperrt, ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Der Rückstau hat eine Länge von mehreren Kilometern, auch auf der Umleitungsstrecke über Pleidelsheim und Freiberg herrscht nahezu Stillstand. Die Polizei ruft die Menschen im Stau dazu auf, in ihrem Fahrzeug zu bleiben.