David Pristl (rechts) und sein Gegenspieler schenken sich nichts. Foto: Avanti

Die Bezirksliga-Fußballer des GSV Pleidelsheim verlieren zu Hause mit 3:4 (2:3) gegen den TV Pflugfelden.

Pleidelsheim - Der 1:2-Niederlage in Renningen haben die Bezirksliga-Fußballer des GSV Pleidelsheim gestern Mittag ein torreiches 3:4 gegen den TV Pflugfelden folgen lassen. „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, aber wenn man solche Fehler macht wie wir heute, dann nutzt der Gegner das aus“, resümierte Pleidelsheims Trainer Thilo Koch nach dem Schlusspfiff. Durch die erneute Niederlage rutschte das Team auf den sechsten Platz ab, während die Gäste auf den zweiten Rang kletterten.

Dass es turbulent und unterhaltsam werden würde, zeichnete sich gestern Mittag bereits in den ersten Minuten ab. Denn nach nur drei Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz – jedoch im Pleidelsheimer. Ein Auftakt nach Maß hätte also anders ausgesehen für die Gastgeber, die in der 26. Minute sogar das 0:2 hinnehmen mussten. Nach einem schönen Pass in die Tiefe musste ein Pflugfeldener Akteur nur noch querlegen, damit Dimitris Karagiannis abstauben konnte. Zuvor hatte Daniel Schick eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich liegen lassen. Nach einem Abwehrfehler stand er mutterseelenalleine vor Gäste-Keeper Gerrit Heß. Sein Schuss landete jedoch am Pfosten und nicht wie von einigen Zuschauern schon bejubelt im Tor.

Das tat er stattdessen in der 28. Minute nach einem schönen Lupfer von Marco Völlm. Völlm hatte den Ball nach einem Klärungsversuch im Strafraum direkt genommen und zum 1:2-Anschluss in den oberen Winkel gedonnert. Ein Traumtor. Nur vier Minuten später glich Daniel Schick sogar zum 2:2 aus (32.). Ein Lupfer von Björn Rothkopf wäre wahrscheinlich auch ohne sein Zutun im Tor gelandet, Schick ging sicherheitshalber aber noch mit dem Kopf hin. Das Spiel war wieder offen – jedoch nur kurzzeitig. Denn bereits in der 34. Minute gingen die Gäste aus Pflugfelden durch Nesreddine Kenniche erneut in Führung. Dem 2:3 vorausgegangen waren zahlreiche verunglückte Klärungsversuche der Pleidelsheimer, die teilweise viel zu zaghaft und leichtfertig agierten. „Das waren Geschenke, die wir da verteilt haben. Wir waren in der Abwehr zu verunsichert und nicht konsequent genug“, fand Thilo Koch, der in der 75. Minute erneut zurückkam mit seinem Team. Fabio Giunta ließ gleich mehrere Gegenspieler stehen und erzielte durch eine schöne Einzelaktion das 3:3. Zuvor waren die Hausherren zwar drängend, aber nicht zwingend genug.

„Wir hatten sie in der zweiten Halbzeit im Griff, wollten aber nicht gleich alles nach vorne werfen. Denn wenn wir beim Stand von 2:3 eins gekriegt hätten, dann wäre es vorbei gewesen. Wir wollten geduldig sein“, erklärte Thilo Koch. Geduldig war das Team – durch einen Konter gelang den Pflugfeldenern jedoch das 3:4 (82.) durch Dimitris Karagiannis. „Das war ärgerlich. Die Niederlage wäre zu vermeiden gewesen. Es steht und fällt aber eben alles mit den individuellen Fehlern, und davon haben wir heute zu viele gemacht“, meinte Thilo Koch, der „alles in allem aber ein super Spiel gesehen hat“, wie es letztlich ausdrückte. GSV Pleidelsheim:
Becker – Pristl, Cardinale, Metsch, Vural – Rothkopf, Heusel, Völlm, Giunta, Hachmann (57. Weiß) – Schick (80. Bender).