Pleidelsheim Diebe überrascht

Von
Die Polizei sucht noch nach dem zweiten Täter. Foto: dpa

Eine Anwohnerin des Wohngebiets „In den Schafsgärten“ hat am Freitagmorgen gegen 3.40 Uhr Geräusche in der Einfahrt ihres Hauses gehört und daraufhin nachgeschaut. Sie überraschte dabei zwei Diebe, die sich gerade an ihrem dort geparkten Auto zu schaffen machten und sofort die Flucht ergriffen. Im Rahmen der Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, konnte etwa eine halbe Stunde später ein Tatverdächtiger festgestellt werden, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen und für weitere Maßnahmen zum Polizeirevier gebracht.

Das Diebesgut in lediglich zweistelligem Wert blieb jedoch verschwunden. Der bislang unbekannte Komplize soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung und eine Mütze. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Freiberg, Telefon 0 71 41 / 64 37 80, zu melden.

Artikel bewerten
3
loading