Die Feuerwehr hat bis in die späten Abendstunden zu tun gehabt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Oberstenfeld-Gronau - Am Mittwoch um 15.45 Uhr wurde ein Brand auf dem Häckselplatz im Bergweg im Ortsteil Gronau gemeldet. Es handelte sich um einen großflächigen Brand des dort abgelagerten Häckselgutes.

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund einer nur schwer aufzubauenden konstanten Wasserversorgung problematisch und dauerten bis in die späten Abendstunden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner für mehrere Stunden gebeten ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Freiwilligen Feuerwehren Oberstenfeld, Beilstein und Großbottwar sowie die Berufsfeuerwehren Heilbronn und Ludwigsburg waren mit insgesamt 88 Mann und zwölf Fahrzeugen, das THW mit drei Mann und einem Fahrzeug, das DRK mit fünf Mann und zwei Fahrzeugen sowie das Polizeirevier Marbach im Einsatz.