Die Kinder haben viel Spaß gehabt. Foto: Korihof

Heranwachsende haben auf dem Korihof einen „Lucky Day“ verbracht. Dabei wurde unter anderem ein Geländespiel veranstaltet.

Oberstenfeld - Oberstenfeld
Jugendliche haben den Korihof in Oberstenfeld am vergangenen Samstag in einen Ort verwandelt, in dem sich alle wohlfühlen, austoben und einen „Lucky Day“ verbringen konnten.

Vormittags ab 10 Uhr waren Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren eingeladen, um das bisher als „Ägyptenlager“ bekannte Event gemeinsam zu erleben. Der Einstieg waren viele gemeinsame Aufwärmübungen wie Funky Chicken oder meine Tante Josefine. Ein kleines Anspiel erzählte den Kindern von dem reichen Jüngling und was diese Geschichte für unser Leben bedeutet. Bei einem Tanz, der am Sonntag beim Scheunen-Gottesdienst aufgeführt wurde, durften alle ihre Wochenend-Power rauslassen. Da sich das Wetter sich abgesehen von einem morgendlichen Schauer extrem erfreulich entwickelt hat, konnten wir ein Geländespiel veranstalten, nach dem wirklich jedes Kind platt war. Zur Stärkung gab es eine riesige Auswahl an leckeren Pizzen. In einem Streitwagen mit passenden Wikinger-Helmen der Pfadfinder Oberstenfeld durften sich alle im Wagenrennen ausprobieren. Was beim Ägyptenlager natürlich nicht fehlen durfte, war der berühmte Laden, in dem für ägyptische Währung kleine Kostbarkeiten erworben werden konnten.

Für die Mitarbeiter blieb nach der Verabschiedung der Kinder allerdings nur eine kleine Pause, denn ab 16 Uhr waren Jugendliche zu einer Beach-Party eingeladen, die einiges zu bieten hatte. Ein Impuls von Pfarrer Markus Haag zeigte uns, was Glücklich-Sein und ein Fußballspiel gemeinsam haben. Nachdem kurz vorgestellt wurde, was der Nachmittag und Abend zu bieten hatte, konnten sich die Jugendlichen dem widmen, was sie am liebsten taten: Es gab einen Back-Workshop (mit sehr leckeren Brownies), einen Gitarren-Workshop; Stöcke mussten für das Lagerfeuer geschnitzt werden; man konnte sich im Messerwerfen oder Dart-Schießen beweisen. Wer mutig genug war, konnte testen, wie hoch er im Kistenklettern kam. Ein kleines Highlight stellt der lilafarbene Strohballen-Pool dar, der in der warmen Sonne ausgiebig beansprucht wurde. Bevor das Konzert der Band Checkhead losging, wurden neben leckeren Cocktails an der Cocktail-Bar Pizza und Rote Würste verspeist.

Ein toller Tag ging am Lagerfeuer neben Stockbrot, Marshmallow und Lagerfeuer-Gitarren-Blues vorbei. Beim Scheunengottesdienst am Sonntag konnten dann alle zeigen, was sie am Tag zuvor gelernt hatten. Die Kinder führten einen gelungenen Tanz auf, der Gitarren-Workshop spielte uns das Lied Volltreffer vor, es gab ein kleines Theater-Anspiel, und es wurde sehr viel gesungen.

Passend zum Thema „Lucky Day“ durfte jeder bei dem kleinen Glücksspiel teilnehmen. Am Ende kam jeder in den Genuss der leckeren Schoko-Brownies.

Wir sind rundum zufrieden mit dem gelungenen Wochenende und freuen uns, dass so viele da waren!

Ein Dankeschön geht unter anderem an die Pfadfinder Oberstenfeld sowie die freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld für ihre tatkräftige Unterstützung. Des Weiteren ein riesiges Danke an Familie Kori für die Bereitstellung der passenden Lokalität.