Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Foto: dpa-Zentralbild

Ein 34-jähriger Sprinter-Fahrer hat auf der L 1115 wohl ein gelbes Blinklicht übersehen. In Folge dessen nahm er einem 59-Jährigen die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Mundelsheim - Ein Unfall auf der Landesstraße 1115 hat 20 000 Euro Schaden und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge zur Folge.

Der 34-jährige Lenker eines Sprinters war gegen 7.30 Uhr im Bereich der Abzweigung in Richtung Mundelsheim unterwegs und wollte im weiteren Verlauf nach links auf die Kreisstraße 1700 nach Mundelsheim abbiegen.

Mutmaßlich übersah er an der ampelgeregelten Kreuzung ein gelbes Blinklicht, das ihn als Linksabbieger auf den entgegenkommenden und bevorrechtigten Verkehr aufmerksam machen sollte.

In der Folge nahm er einem 59-jährigen Mercedes-Lenker die Vorfahrt und die Fahrzeuge kollidierten miteinander. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.