Die seit etwa einer Woche vermisste Ljubica Bilkic ist am Samstag tot im Neckar bei Mundelsheim aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Mundelsheim - Die vermisste Ljubica Bilkic aus Bietigheim-Bissingen ist am Samstagmorgen tot im Neckar bei Mundelsheim gefunden worden. Zwei Angler bemerkten einen leblosen Körper auf der linken Neckaruferböschung im Wasser. Die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim konnte den Leichnam bergen. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigsburg handelt es sich bei der Toten zweifelsfrei um die seit dem 8. September vermisste an Demenz leidende 77-Jährige. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus, Hinweise auf ein eventuelles Fremdverschulden ergaben sich nicht. Die Angehörigen werden benachrichtigt und durch einen Notfallseelsorger betreut. Ljubica Bilkic war noch am Sonntag in Murr gesehen worden.